Text & Layout

Text & Layout


Unser Studio 1988 in Worms als Pionier im Bereich Desktop Publishing unter Windows !



Anzeigengestaltung, Werbeagentur und Verlag .... unser Studio in Worms mit seinen zahlreichen Facetten seit 1988 !

Das Design-Studio Worms hat seine Wurzeln arbeitstechnisch im Bereich der Printmedien, in Form von Anzeigengestaltung, Kundenberatung, Satzerstellungsarbeiten bis hin zur kompletten Ausarbeitung von Layouts inkl. der Textverfassung, -formulierung und -korrektur. Die beiden Bereiche Werbeagentur und Verlag unseres Studios waren 1990 der Grundstein für unser verlagseigenes und erfolgreiches Gewerbemagazin "contact", das im hochwertigen Druck auf Fotopapier zweimontalich direkt an jeden Gewerbetreibenden im Wormser Raum per Post zugestellt wurde und bereits ab der ersten Ausgabe kostendeckend, danach gewinnbringend, war. Sämtliche Anzeigen-, Gestaltungs- und Textarbeiten sowie die gesamte Druckvorstufe wurde damals bereits in unserem Studio mit den ersten Grafik- und Layoutprogrammen für Windows über-nommen, während bei den Zeitungen noch immer im Fotosatz gearbeitet wurde.

Selbst im Bereich Computerdruck hatten wir die Nase vorn als wir 1989 im Wormser Raum mit einem der ersten Postscript-Laserdrucker aufwarten konnten, während andere noch mit Schreibmaschine, Nadeldrucker oder maximal einem 300 dpi Laserdrucker OHNE Postscriptfunktion arbeiteten. Arbeiten im Bereich Druckvorstufe inkl. Satzerstellung, Layout und grafische Ausarbeitung folgten auf dem Fuß.

Das Design-Studio in Worms heute ....

Basierend auf dieser langjähriger Erfahrung arbeiten wir auch heute noch in folgenden Bereichen:

Satzerstellung, Gestaltung und Formulierung Ihrer Texte für Ihre Werbemaßnahmen in Form von Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftung, Beschilderung, Flyer, Kataloge aber auch für PR-Berichte, Ankündigungen, Inserate uvm.
Die Erstellung erfolgt - je nach Kundenwunsch und -anforderung - inkl. grafischer Gestaltung, Layout und Korrekturlesung, egal ob vorgelegte oder selbstformulierte Texte.

Gerne übernehmen wir auch nur einen Teilbereich dieses Angebotes wie z.B. Grafik-/Bildeinbindung in vorhandene Layouts, Korrekturlesung, Anzeigengestaltung, Ausformulierung vorliegender Scripts sowie Skizzen uvm.

Das Ergebnis geht - je nach Art des Auftrags - in Form von Druckfilmen, Dateien, Papierausdrucken oder auch fertige Beschilderung, Bedruckung oder Beschriftung an den Kunden nach dessen Freigabe raus.