Eigene Copyrights

<<< Zurück zur Übersicht !

Eigene Copyrights,
d.h. selbstentwickelte Grafiken mit eigenem Urheberrecht, bestehen mittlerweile für eine Vielzahl von Motiven und Logos.

Während letztere speziell im Kundenauftrag erstellt und den entsprechenden Auftraggebern hierfür (meist uneingeschränktes) Nutzungsrecht übertragen wird, werden die meisten eigenen Grafiken interessierten Kunden in Form von Druckmotiven oder Aufklebern bzw. Teile kompletter Folienbeschriftungen zur Verfügung gestellt, nicht jedoch die freie Verwendung der Grafiken an sich !

Lizenzen für die eingeschränkte Nutzung (z.B. Motivverwendung für eigene Broschüren) können im Design-Studio Worms gerne angefragt und erworben werden. Umfang, Einsatz und Zeitraum werden hierbei mit dem Kunden direkt besprochen und bestimmen letztendlich auch die Kosten für die Lizenzen.

Die hierbei wohl bekanntesten Motive sind unsere Musik- & Instrumentenmotive, da Produkte mit ihnen (Aufkleber sowie bedruckte Textilien u.a.) auf versch. Plattformen online beworben und angeboten wurden. Artikel mit diesen Motiven sind auch heute noch über unser Studio erhätlich und können unter dem Menüpunkt "Musikmotive" in der Kategorie "Galerien" eingesehen bzw. für Bestellanfragen ausgewählt werden.

Ein weiteres Motiv aus "unserer Feder", das einen gewissen regionalen Bekanntheitsgrad erringen konnte, ist die Grafik mit Kirchturm und weiteren Türmen teils inkl. Schriftzug "Pedderschmer unnerwegs".
Artikel mit diesem Motiv waren über etliche Monate in einem örtlichen Supermarkt erhältlich, der von unserem Studio damit beliefert wurde, was jedoch wegen Platzmangel im Markt leider beendet werden mußte. Verkaufstellen hierfür werden aktuell wieder gesucht.
Die verschiedenen grafischen Ausführungen und Artikelbeispiele mit diesem Motiv werden in Kürze ebenfalls unter der Kategorie "Galerien" zu finden sein.

Viele weitere Arbeiten vom einfachen Signet über plottfähige Grafiken bis hin zu aufwendigen Zeichnungen, Bildern und Cartoonfiguren entstanden über all die Jahre entweder als Kundenauftrag oder als Vorlage für Prints und Plotts.

Bei Interesse an Nutzungslizenzen, Artikel mit Motivdruck, Funktion als Wiederverkäufer oder Auftragvergabe für individuelle Grafikarbeiten mit uneingeschränkter Nutzung, beraten wir Sie gene zu Details und Kosten.