Upcycling & Modifizierung

<<< Zurück zur Übersicht !

Upcycling und Modifizierung von Produkten und Materialien
gehört seit Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil meines Schaffens, beschränkte sich jedoch auf die Gestaltung eigener Räumlichkeiten und privater Gebrauchsgegenstände und Dekorationen.
Sicherlich gehört es u.a. auch zu den werbetechnischen Arbeiten, hin und wieder ein gebrauchtes Schild von bzw. für Kunden wiederzuverwenden und aufzuarbeiten.
Für kreatives Schaffen und das Kreieren reiner Kunstobjekte sowie einfacher origineller Gebrauchsgegenstände, die durch Upcycling und Modifizierung aus Resten, Beschädigtem und Gebrauchtem entstanden, wurde dem Beschriftungsstudio nun offiziell die Kreativwerkstatt hinzugefügt.
Dieser Bereich dient rein zur Gestaltung von Kunstobjekten, die bei Interesse gerne gesichtet und erworben werden können, für die aber im Gegensatz zu den werbetechnischen Arbeiten, keine Gewährleistung zu Funktionalität, Haltbarkeit o.ä. übernommen wird. Anders verhält es sich bei Auftragsarbeiten, die Werbezwecken dienen oder gezielt im gewerblichen Bereich eingesetzt werden sollen. Mehr dazu unter dem Punkt "Werbende Kunst".